HÄND eine Erfolgsgeschichte der oberösterreichischen hausärztlichen Versorgung?

  • Home
  • Cardiology
  • HÄND eine Erfolgsgeschichte der oberösterreichischen hausärztlichen Versorgung?

HÄND eine Erfolgsgeschichte der oberösterreichischen hausärztlichen Versorgung?

Unsere Ordination Dr. Stefan Trautwein hat sich im Rahmen der vertraglichen Vorgaben als Gemeindearzt sowie als Vertragspartner der Sozialversicherung seit jeher an der allgemeinmedizinischen Versorgung in Grünau im Almtal und Bezirk Gmunden Nord an der Versorgung als Hausarzt beteiligt:

die Eckdaten lesen Sie mit einem Click

HÄNDAUG2023

genauso wie das Resume über die vergangenen Jahre

Resume Bereitschaftsdienst

Leave A Reply

Ab dem III.Quartal2023 wurde der Bereitschaftsdienst der Hausärzte eingeschränkt:
Die zeitliche Einteilung ist nicht unbedingt logischer und einfacher geworden.
Für Notfälle(!) sind wir (Ordination Trautwein) in Bereitschaft erreichbar wochentags von 07:00 – 14:00
Gemäß der Bereitschaftsordnung (Ärztekammer, Gesundheitskassa) ist jede/r Kassenvertragsarzt/- ärztin für seine (ihre) Patient/innen verpflichtet von 07:00 – 14:00 erreichbar zu sein).
Werktage Mo – Fr:
Für die Zeit von 14:00 – 19:00 besteht eine übergeordnete Bereitschaft durch eine diensthabende Ordination.
Von 19:00 – 23:00 ist ein HÄND Visitendienst für den Sprengel „Bezirk Gmunden NORD“ eingerichtet. (Disposition/ Information über Telefonnummer „141“).
Samstage/ Sonn- und Feiertage:
Von 08:00-12:00 hat eine allgemeinmedizinische Ordination geöffnet, dann (14:00 – 23:00) kann nur noch je nach Dringlichkeit ein Hausbesuch durchgeführt werden (abfragbar über „141“)
Mo – So Nacht 23:00 – 07:00:
Es steht nur noch eine telefonische Beratung über 1450 zur Verfügung

… lesen Sie hiezu auch den Blog …